9. Little Hill Ritt 2016

Ausschreibung
9. Little Hill Ritt 2016_OK.docx
Microsoft Word Dokument 84.5 KB

Tolle Bilder und Rittberichte gibt´s über den 9. Little Hill Distanzritt unter :

teamcup-bayern.de

Da wurden Männerträume wahr !!!!

Ergebnissliste 9. Little Hill Distanzritt
9. Little Hill Distanzritt - 15.05.2016
Adobe Acrobat Dokument 90.8 KB

8. Little Hill Distanzritt

Unser Traum wird wahr ! Nach 4 jähriger Zwangspause können wir endlich wieder einen Distanzritt veranstalten.

 Man, ist das hier langweilig. Ich hoff es kommt bald viiiiiiiiieeeellll Besuch !

Scheeeee war`s !!!!!!!!!!!!!!

Rittbericht von Selina aus dem Team Unicom

 

 

Little Hill Distanz 2015

 

Freitag Abend ging es für Katrin und mich, in Begleitung meiner besten Freundin und meiner Schwester, mit den Pferden nach Mühldorf zur Little Hill Distanz.

 

Dort angekommen, ging es  flott noch zur Meldestelle und schon weiter zur Voruntersuchung, da die Tierärzte ja auch irgendwann Feierabend machen wollten.

 

Alles war prima. Mein Shaheen hat sich ordentlich benommen, trotz fremder Umgebung und Voruntersuchung neben der Autobahn. Da war ich richtig stolz auf ihn, so selbstverständlich ist das ja noch nicht für meinen Bub. Langsam wird er wohl richtig erwachsen.
Wir haben dann nach der VU in Ruhe unser "Camp" aufgebaut. Die Pferde hatten einen großen Elektropaddock zu zweit und wir konnten gegenüber den Hänger parken  und das Zelt aufbauen.
Bei der Vorbesprechung am Abend, konnte die Familie Hutterer mit Team, dann glücklicherweise den Start um eine Stunde vorverlegen, um der schlimmsten Hitze ein wenig auszuweichen. Außerdem wurde der Puls von 64 auf 60 herabgesetzt, um zu schnelles Reiten bei den hohen Temperaturen zu vermeiden.
Geschlafen haben wir wunderbar und so waren wir recht fit und motiviert am nächsten Tag an den Start zu gehen. Zuvor bekamen wir aber noch weitere Tross Unterstützung, in Form unserer Teamchefin Susanne und ihrem Freund Christian, der sich dann mit der Kamera bewaffnet mit seinem Drahtesel ebenfalls auf Strecke begab. Danke nochmal für die Fotos :D

 

Die Strecke war wirklich schön. Teilweise Gras das bis zum Knie reichte, an der Isen entlang, oder bergauf bergab durch schöne Waldstückchen. Lediglich die Bremsen zwischen den Kornfeldern haben uns das Leben schwer gemacht. Das VetGate konnte an einem Reiterhof in der Gegend positioniert werden, wo es sogar möglich war die Pferde im Schatten pausieren zu lassen. Besonders an diesem Ritt, war die Radar Kontrolle. Leider war es den Veranstaltern nicht möglich einen weiteren VetCheck mit Parkmöglichkeit für die Trosser zu finden. Um aber trotzdem das Reglement zu befolgen, musste also kurzerhand eine unangekündigte Pulskontrolle auf der Strecke her. Petra Bischof war dort mit Unterstützung und versorgte neben der Pulskontrolle die Reiter und Pferde mit ausreichten Trink- und Kühlwasser. Die Temperaturen stiegen weiter an und ich denke alle waren dann froh, ihre Pferde sicher in den Paddocks wieder unterbringen zu können.
Die Nachuntersuchung ärgerte mich dann ziemlich. Ein B im Rücken und das mit dem neuen Sattel…Alle anderen Werte waren in Ordnung, aber das Sattelthema ist anscheinend endlos.

 

Nach der NU wurde der Grill angeschmissen und alle Anwesenden wurden mit Salaten Fleisch usw. versorgt.  Die Siegerehrung wurde relativ bald abgehalten und es wurde nochmal darauf aufmerksam gemacht wie wichtig und wertvoll, doch ein guter Trosser ist (gerade bei solchen Temperaturen). Hier nochmal ein riesen Danke an unsere fleißigen Mädels. Besonders gelobt wurden die Trosser, die die trosslosen Reiter ebenfalls unterstützt haben. Weiteres Lob gab es für die wenigen Ausfälle der Reiter, man sei mit Köpfchen geritten und habe auf sein Pferd Acht gegeben.
Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende mit toller Organisation seitens der Veranstalter, netten Rittteilnehmern und Trossern. Wir hoffen, dass die Familie Hutterer wieder auf den Geschmack gekommen ist und nächstes Jahr wieder einen Ritt organisieren möchte J

 

Liebe Grüße von Selina aus dem Team Unicorn.

 

Rittberichte folgen

8.+Little+Hill+Ritt+2015_OK.docx
Microsoft Word Dokument 84.8 KB

 

 

Little Hill

Endurance Team 

2017

 Platz 7

 

 

GF Maschuk         Petra Hutterer

Höwings Susann Christina Hutterer

Westmann          Martin Jelitto

Jacqueline Jelitto Beyhira

Steffie Mückel       Mira

Martina Huber Maloum